Hol dir den Notizen Basis Online-Kurs Royal

Sofort loslegen - Notizen machen wie ein Profi

Was ist der Inhalt und Umfang des Kurses?

Der Kurs bringt dich von A nach B.

Von A wie überall verstreuten Notizen nach B wie Notizen an einem Ort, auf den du von überall zu jeder Zeit zugreifen kannst. 

Von A wie Chaotische Notizen nach B wie strukturierte Notizen

Von A wie statischer Struktur zu B wie dynamsicher Struktur, die sich der Vielseitigkeit deines Lebens und deiner Gedanken anpasst.

Es gibt Vier Kurs-Teile


  1. Willkommen und Einführung ✔ 1 Lektion
  2. Technische Vorbereitung und erste Notiz, bestehend aus ✔ 8 Lektionen
  3. Methode mit Übungen, bestehend aus ✔ 11 Lektionen
  4. Top5 Notion-Fallen vermeiden ( Bonus 1 bestehend aus ✔ 5 Lektionen)

Dieser Online Kurs ist sehr hands-on. Ich zeige, wie du deine Geräte einrichtest und wie du in Zukunft methodisch mit Notizen umgehst.

Dabei gehe ich in kleinen nachvollziehbaren Schritten vor. 


Bonus 2: Du erhältst außerdem den Zugang zu einem einem Online Nachschlagewerk, das ich ständig aktualisiere. Zur Zeit besteht es aus ✔ 40 einzelnen Seiten. Damit kannst du die Methode und auch technische Fragen selbständig vertiefen.

Einzige Vorraussetzung

  • Die Webseite Notion.so funktioniert auf all deinen Geräten. Klick hier, um das zu testen
  • du bist einverstanden, die App Notion zu nutzen. (Kosten kommen dadurch nicht auf dich zu. Notion ist in ausreichendem Umfang werbefrei und kostenlos nutzbar)
Folge mir
 

auf Linkedin gibt es informativen und inspririerenden Content von mir

 

Oder lerne mich einfach persönlich kennen.  


Remote Training 1:1
mit der
Notizenkönigin
 

volle Power und Feinabstimmung

2.520 €

  • 3 Monate Support per Whatsapp und Mail
  • 8 x 1,5h persönliches Training
  • inkl. Online-Kurs Royal Basic

Vorher gibt's ein unverbindliches Kennenlernen.

Die Kaufabwicklung erfolgt über Digistore24.com. Du hast ein ein 14-tägiges Rückgaberecht. Nach dem Kauf erhältst du direkt die Zugangslinks und kannst sofort mit dem Kurs beginnen.

Welches sind die Erfolgsfaktoren für digitale Notizen?


Notizen funktionieren gut, solange kein Chaos ausbricht. Dazu bekommst du einige grundlegende Strategien an die Hand, die sich leicht und schnell anwenden lassen.

  • Gute Notizen sind immer da, wenn du sie brauchst
  • Du findest eine klar strukturierte Ordnung vor, die trotzdem flexibel ist
  • die Notizen stehen erkennbar in Beziehung zueinander
  • es muss leicht sein, Notizen zu erstellen und auch, sie wiederzufinden

Fehlt einer dieser Faktoren, macht das Ganze nicht wirklich Spaß. Die Folge ist, dass nach und nach der Nutzen schwindet.

Kundenstimmen


Deine Notizen-Methode entlastet echt mein Gehirn. Dadurch ist mehr Platz für andere spannende Gedanken, weil ich mir nicht mehr merken muss, wo und wie ich bestimmte Informationen ablege. Und sie sind ganz leicht auffindbar. Dein Kurs bewirkt echt Wunder. 😻

.


Yvonne Frank


Schon lange habe ich nach einer effektiven und simplen Methode gesucht mein Wissen zu verwalten und vor allen Dingen im Zugriff zu haben. Dabei ist der Ansatz von Knowledge Centered Life (KCL) so einfach wie genial. Aktuell verwende ich die Methode zwar nur beruflich, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es dabei nicht lange bleiben wird. :-) Zudem möchte ich hier auch noch ganz besonders Joana erwähnen, die diese Methode wirklich lebt! Jede Frage über die Methode wird ausführlich mit der Technik der Methode beantwortet.


Marcel Heß


Notizenkönigins Methode funktioniert wirklich super, erleichtert das Leben und vor allem macht es Laune. Plötzlich muß man nicht mehr suchen und findet die Info, die man notiert hat, so schnell und einfach, wie sie erstellt wurde. Der Alltag fühlt sich mit jeder Notiz, die man macht, strukturierter und übersichtlicher an, weil es nicht mehr diese fies bohrende Frage im Hinterkopf „wo/was/wie war das nochmal…?“ und diese blöde Sucherei gibt.


Jens Bethge

Joana Thebe – Notizenkönigin 👑

Autorin des Kurses ist:

Joana Thebe

Sie ist die Notizenkönigin 👑.

Mit Ihrer leidenschaftlichen und begeisternden Art, führt sie Dich spielerisch und leicht, an das Thema Wissensmanagement, Notizen machen und wiederfinden heran.

Wenn Du dem Chaos den sprichwörtlichen Stinkefinger zeigen möchtest, dann bist Du bei Joana genau richtig.

Sie hat eine ebenso einfache wie geniale Methode, wie Du Klarheit, Struktur und Leichtigkeit in Deine Notizen, Deine Informationen, Dein Wissen bringst.

Ein paar Fakten über mich

Ich bin in Ostdeutschland aufgewachsen auf einem Reiterhof. Als ich 9 Jahre alt war, kaufte der Papa unseren ersten PC. Windows 3.11. Als Hochtzeitsgeschenk. Mama war nicht wirklich begeistert, dafür ich um so mehr.

Schnell beherrschte ich die Technik und war kurze Zeit später schon "Tasten-Jo" - Helferin für die ganze Familie in Sachen Computer.

Ich mag Wald, Tiere, Blumen und den Duft ätherischer Öle. Ich liebe Kunst und lerne zu meinem Vergnügen Gedichte auswendig. Zuletzt Max und Moritz.

Wofür ich jedoch kein Verständnis habe, ist jegliche Form der Diskriminierung. Bei mir ist arschlochfreie Zone.

Nach einem Ausflug in den Beruf der Industriekauffrau besann ich mich auf mein Faible für Computer und begann, im IT Servicedesk zu arbeiten.

Ich liebe diesen Beruf! Es macht mich glücklich, Menschen mit meiner Begabung helfen zu können. Schon so manch ein Geretteter bedankte sich überschwenglich. Das mag auch an meiner netten und geduldigen Art liegen. Als Mutter von drei Söhnen bildet sich so manche Soft-Skill aus.



Egal wo ich gearbeitet habe - Informationen haben immer gefehlt, wenn ich sie gerade nötig brauchte. Deren Beschaffung war auch nicht immer leicht.

Dieser Schmerz, den im Übrigen fast alle Kolleg*innen nachempfinden konnten, entzündete in mir eine neue Leidenschaft: Wissensmanagement.

Ich konnte das Problem für mein Team lösen und jetzt löse ich es für dich.

Alles Liebe, Joana Thebe



Impressum:

👑Notizenkönigin UG (haftungsbeschränkt)

Drakestr. 34
12205 Berlin

📱 017645744304
📧 joanathebe@gmail.com